aberdeen_logo.jpgDie Vereinten Nationen wollen für ihre Milleniumsziele-Kampagne Spiele für das ambitionierte 100-Dollar-Laptop Projekt entwickeln. Das Blog One-Laptop-Per-Child-News berichtet, dass in einem Wiki Ideen gesammelt werden. Ziel der „Serious Games“ soll es sein, zwar den Spaßfaktor über die (Aus-)Bildung zu stellen. Dennoch sollen die für zwei Alterstufen entwickelten Spiele, Kinder bzw. Jugenliche Themen wie Menschenrechte, Umwelt, Ernährung und Gesundheit näherbringen. Aus den eingereichten Spielkonzepten wird das erfolgversprechstenste ausgewäht und der Ideengeber bekommt Geld, sein Konzept umzusetzen. (Siehe auch den Artikel über den 100-Dollar/ XO Laptop des Autors bei Telepolis.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.