0012.jpgSeit einiger Zeit schon wird an der Purdue University in Indiana im Chemie-Studium die Engine eines First-Person-Shooters genutzt. Basierend auf Unreal Tournament 2004 läuft der Spieler durch ein Labyrinth und kann sein Fachwissen  überprüfen.

Ein Blog, EduFrag, featured die so genannten Races, in denen es Fragen zu chemischen Verbindungen etc. zu beantworten gilt. Ein Gameplay-Video findet sich hier (Flash).
Jean-Claude Bradley, der verantwortliche Dozent, nutzt intensiv Blogs für seine Lehre. U.a. postet er auch kurze Erklärungen in Clip-Form auf YouTube.
In dem Zusammenhang: An der Purduel University in Indiana wird ein Chemie-Abenteur-Spiel entwickelt (Artikel in Chemical&Engineering).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.